Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott fragt jeden Einzelnen danach, ob er sich an die biblischen Gebote hält

Und er tat, was recht war in den Augen des HERRN, ganz wie es sein Vater Ussija getan hatte, nur dass er nicht in die Tempelhalle des HERRN ging. Aber das Volk handelte noch verderblich.

2. Chronik 27,2

Stets tun was Gott gefällt
in Seiner heil`gen Welt,
Seinen Willen sehen,
Seine Wege gehen!
Andres bringt Verderben
lässt uns elend sterben,
führt in Gottesferne:
Ich hab Gottes Wort gerne,
möcht Seinen Willen tun,
und in Seiner Liebe ruhn.

Frage: Haben wir schon erkannt, dass man entweder gottesfürchtig oder gottlos ist?

Guter Rat: Wenn wir wirklich an Gott glauben, dann wollen wir auch von ganzem Herzen Seine Gebote halten. Das hat mit Gesetzlichkeit nichts zu tun: Gesetzlichkeit ist büro- und technokratisch und hält sich blind am geschriebenen Wort fest. Glaube dagegen handelt aus Überzeugung und handelt im Geist der Gebote und weiß, die Prioritäten richtig zu setzen.