Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott, der treue Versorger lieber schöne Blumen, aber vielmehr sorgt Er sich um seine Menschen.

Seht die Lilien wie sie wachsen: Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch aber, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist, wie eine von ihnen. Wenn nun Gott das Gras, das heute auf dem Feld steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wieviel mehr wird Er euch kleiden, ihr Kleingläubigen!

Lukas 12,27+28

Tag und Nacht und jeden Morgen,
bin ich, Herr, in Dir geborgen,
keinen Hunger werd` ich haben,
bei Dir darf ich mich stets laben.

Frage: Gibt es Erfahrungsberichte, die die Fürsorge Gottes bezeugen können?

Vorschlag: Ja, es gibt deren Unzählige! Die ganze Bibel ist voll von Berichten von Menschen, die Gottes Hilfe und sein Versorgen persönlich erlebt haben. Voller Dankbarkeit berichten sie uns von Gottes übernatürlichem Eingreifen und seinem Helfen. Auch ich persönlich bin jetzt 71 Jahre alt geworden, und ich staune, wie Gott mich voll väterlicher Liebe durch das Leben begleitet, beschützt und gesegnet hat. Gott hat meiner Frau und mir vier Kindern geschenkt und wir mussten nie in all den Jahren Hunger leiden. Vertraut auf den Herrn für immer, denn Er ist ein ewiger Fels!