Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gotteslob lässt uns Gott in angemessener Weise anbeten!

Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen! Amen!

Psalm 41,14

Wir wollen Gott von Herzen loben,
mögen die Gottlosen auch toben!
Wir wollen Gott von Herzen preisen
und die Menschen auf Ihn verweisen,
auf Ihn, der so viel Gutes schon getan.
Er hat für jeden einen guten Plan!

Frage: Haben wir schon die Wichtigkeit erkannt, unseren Gott zu loben und zu preisen?

Tipp: Wir tun gut daran, den Herrn beständig zu loben und zu preisen. Dann schauen wir nämlich auf das, was der Herr uns an Gutem getan hat. Das macht uns demütig und dankbar und lässt uns zugleich selbst gütig und barmherzig gegenüber unseren Mitmenschen werden.