Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir sollen unsere Gaben für Gott einsetzen - z.B. Gesang und Musizieren

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.

Lukas 12,48b

Gott gab einem jeden von uns gewisse Gaben,
die wir zur Ehre Gottes einzusetzen haben.
Ob viel oder wenig, ob groß oder klein,
gebrauche Deine Talente klug und fein.
Einst wird Gott Deine “Ernte” einbringen:
Wird sie zum Tadel oder zum Lob erklingen?

Frage: Kennst Du Deine Gaben und wie (wo) setzt Du sie ein?

Merke: Gottes Gaben erfüllen sich in Aufgaben, die wir gerne tun sollen. Was ER als Begabungen in uns hineingelegt hat, wird ER einst als “Früchte” bei uns suchen. `Bitte Herr, gebrauche meine Gaben zum Segen und zur Ehre deines Namens!`