Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Ein Christ, der in der ersten Liebe steht, der leuchtet für Gott

Aber ich habe gegen dich, dass du die erste Liebe verlässt. So denke nun daran, wovon du abgefallen bist und tue Buße und tue die ersten Werke. Wenn aber nicht, werde ich über dich kommen und deinen Leuchter wegstoßen von seiner Stätte, wenn du nicht Buße tust.

Offenbarung 2,4+5

Umhülle mich mit Deiner Kraft,
denn ich bin schwach und klein.
Erweck für Dich mir Leidenschaft,
erfüll` mein ganzes Sein!

Frage: Wie verlässt man die erste Liebe?

Vorschlag: Ein wiedergeborener Mensch leuchtet aus Liebe zu seinem Erlöser, Jesus. Er will nur seinen Willen tun und alles meiden, was unsern Heiland betrüben könnte. Wer aber dem Mahnen des Heiligen Geistes nicht gehorsam ist, von dem zieht Er sich zurück und das Feuer der ersten Liebe erlöscht. Wie schade und auch tragisch! Lasst uns Buße tun, wenn wir abgeglitten sind von Gottes heiligem Weg. Bitten wir Jesus um Vergebung und weihen wir uns ganz neu und völlig unserm Herrn, der das Feuer der ersten Liebe wieder neu in uns entfacht.