Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Man könnte platzen vor Freude über Gottes gewaltigen Plan für uns!

Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.

Offenbarung 21,7

Wie wird`s sein, wie wird`s sein,
wenn ich zieh in Salem ein,
in die Stadt der goldnen Gassen!
Herr, mein Gott, ich kann`s nicht fassen,
was wird das für Wonne sein!

Frage: Haben wir in der Reihe der Sendschreiben erkannt, was Gott uns unfassbar Gewaltiges geben will? Können wir überhaupt ansatzweise begreifen um was es geht!?!

Tipp: Es ist gigantisch und nicht zu begreifen: Im letzten Sendschreiben beim „Finale“ wurde die letztliche Bestimmung deutlich: Eine vollumfängliche „Königin“ auf dem Thron an der Seite Jesu Christi, des „Königs aller Könige und HERR aller Herren“ (Off. 19,16) zu sein!!! Das gigantische Weltall können wir Menschen nicht erfassen – und über alles sollen wir an Jesu Seite mit Ihm bald herrschen!!! Und nun lesen wir, dass „Überwinder“ nicht nur dies alles erben werden, sondern analog zu Jesus, dem „Sohn Gottes“, denselben Status bekommen sollen! Jesus verließ den Thron um uns zu erlösen und wurde ganz Mensch und als Baby geboren (und das noch in solcher Niedrigkeit: im Stall neben „Misthaufen“ des Viehs usw.) Damit ermöglichte er uns aber den umgekehrten Weg bis hin zu Seinem Thron! Unfassbar! Lasst uns Gottes unbegreifliche Liebe, Güte und Barmherzigkeit mit ganzem, vollen Herzen preisen und Ihn anbeten!!!