Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wehe den zurückgebliebenen bei der Entrückung!

Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, um Krieg zu führen mit den Übrigen von ihrem Samen, welche die Gebote Gottes befolgen und das Zeugnis Jesu Christi haben. … Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden

Off. 12,17 + 13,7

Wehe all den zurückgebliebenen Frommen,
die nicht mit zur Hochzeit des Lammes kommen!!
Drum lasst uns von Herzen für Jesus leben
und stets danach Ihm zu gefallen streben!

Frage: Wollen Sie zu dieser „übrigen“ (zurückgebliebenen) Gruppe Gotteskinder gehören?

Tipp: In Matth. 25 lesen wir von 2 Gruppen Jungfrauen: Alle warteten mit hochzeitlicher Kleidung auf den Bräutigam Jesus (d.h. die Entrückung), aber einer Gruppe fehlte ein zusätzliches Gefäß mit Öl, weswegen sie zurückblieben (Öl steht für den Heiligen Geist bzw. geistliches Leben). Wir hatten dieser Tage die Sendschreiben Jesu mit all den Hinweisen auf die Entrückung und Hochzeit des Lammes betrachtet. Nun lesen wir konkret was über die Zurückgebliebenen: Sie sind wiedergeboren und sind (wie die Pharisäer zu Jesu Zeit) auf die Einhaltung von Gesetzen bedacht. Aber eine wichtige Eigenschaft fehlt: Das wahre geistliche Leben unter Gottes konkreter Führung und die tiefe, erste Liebe zu Jesus Christus, dessen Fehlen Jesus im 1ten Sendschreiben angeprangert hatte und mit „Umstoßen des Leuchters“ drohte! Lasst uns Jesus Christus von ganzem Herzen und allen Kräften lieben und im Geist wandeln!