Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus hat uns zuerst geliebt!

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. In Treue trägt er das Recht hinaus.

Jesaja 42,3

O, die tiefe Liebe Jesu
sei gerühmt von Ort zu Ort;
wie er liebet, immer liebet
ohne Wandel fort und fort!
Wie er uns so reich beschenket,
da er starb als Menschsohn,
wie er unser stets gedenket,
auch noch droben vor dem Thron.

Frage: Liebst Du auch Jesus Christus, weil Er uns zuerst geliebt hat? Weißt Du Jesu Liebe, Gnade und Geduld wirklich zu schätzen?

Tipp: Überdeutlich wird Jesu unsagbar große Liebe zu uns erkennbar, auch wenn wir Ihn immer wieder enttäuschen: Solange noch ein Funke Liebe zu ihm im Herzen ist, wird er diese nicht auslöschen und solange unser Glaube nicht ganz zerbrochen ist, wird er diesen nicht zerbrechen. In Römer 9,22 lesen wir passend dazu von Seiner „großen Geduld“. Jesus hatte, noch bevor Petrus versagte, nicht nur für ihn gebetet, dass er nicht vom Glauben abkommt, sondern ihm sogar für die Zeit nach der Buße eine Aufgabe gegeben (Lukas 22,32). Wir mögen schnell gekränkt und beleidigt sein und Kontakte abbrechen – Jesu Liebe ist so groß, dass er alles tut um uns ans Ziel zu bringen! Lasst uns Jesus für Deine Liebe, Gnade und Geduld loben, preisen und von Herzen lieben!