Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen Gott ganz vertrauen!

Aber die Männer, die mit ihm hinaufgezogen waren, sprachen: Wir können nicht hinaufziehen gegen das Volk, denn es ist stärker als wir! Und sie brachten das Land, das sie erkundet hatten, in Verruf bei den Kindern Israels … Wir sahen dort auch Riesen, Söhne Enaks aus dem Riesengeschlecht, und wir waren in unseren Augen wie Heuschrecken, und ebenso waren wir auch in ihren Augen!

4. Mose 13,31-33

Lasst uns ganz und gar Gott vertrauen
und ganz auf Seine Hilfe bauen,
und treu an Gottes Seite stehen,
denn solche dürfen Wunder sehen!

Frage: Sehen wir auch lauter bedrohliche „Riesen“, wenn wir in die Zukunft schauen?

Tipp: Als die von Mose losgesandten 12 Kundschafter Israels zurückkamen, hatten 10 von ihnen fast nur „Unmöglichkeiten“ und „Riesen“ vor Augen und nahmen obendrein der ganzen Gemeinde den Mut. Nur 2 Kundschafter vertrauten Gott. Ist es nicht auch heute so, dass die Zahl der wahrhaft Gläubigen gering ist? Wie wir aus dem weiteren Verlauf der Geschichte wissen, hatte Gott selbst die Mauern Jerichos fallen lassen und immer wunderbar geholfen. Lasst uns Gott bitten uns zu helfen Ihm ganz und gar zu vertrauen und Ihm treu zu dienen!