Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Wie wunderbar ist es erlöst zu sein!

Und nun spricht der Herr, der dich geschaffen hat, …
Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Jesaja 43,1

“Geballte Ladung” steckt in dieser Verheißung
und veranlasst meine Seele zu froher Danksagung.
Vier Elemente der Fürsorge Gottes sind für mich dabei,
Erlösung, Trost, ich bin geliebt und das macht frei!

Frage: Fühlst Du diese Liebe Gottes ganz persönlich, selbst in Höhen und Tiefen?

Zu bedenken: Nicht nur dem Volk Israel (Jakob) gehörte diese Zusage, sondern Jedem, der Gott mit Freuden beim Wort nimmt. Das bleibt bestehen für heute und morgen, auch für Dich!