Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Berufung bedeutet, auf Gott zu hören!

Aber Gott ließ mir sagen: Du sollst meinem Namen kein Haus bauen; denn du bist ein Kriegsmann und hast Blut vergossen.

1. Chronik 28,3

Lieber Heiland Jesus Christ:
Bitte zeig uns was zu tun ist,
denn das, was wir tun sollen,
ist nicht immer was wir wollen.

Frage: Fragen wir Gott, was wir tun sollen, oder handeln wir nach eigenem Gutdünken?

Tipp: In der Reich-Gottes-Arbeit gibt es viele Aufgaben, die zu erledigen sind, doch als Einzelne sind wir nicht zu allem berufen: Es gibt Menschen, die als Lehrer beauftragt sind, andere als Diakone, wieder andere sind für den Gemeindechor bestimmt. Wie David müssen wir Gott fragen, was wir für Ihn tun sollen und tun dürfen. So war es nicht Davids Sache, ein Haus für Gott zu bauen, sondern es war die Sache seines Sohnes Salomon.