Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Glaube zeigt sich in Werken.

Siehst du, daß der Glaube zusammen mit seinen Werken wirksam war, und daß der Glaube durch die Werke vollkommen wurde?

Jakobus 2,22

Noah hatte einst gehalten,
was Gott ihm zu tun hat gesagt
und Abraham ließ Gott walten,
hatte nach Seinem Willen gefragt.
Ich möchte auch immer sehen
auf Gottes Willen ganz allein,
nur auf Seinen Wegen gehen
und Ihm treu und gehorsam sein!

Frage: Zeigt sich unser Gottvertrauen darin, dass wir Seine Gebote halten?

Tipp: Glaube und Werke gehören zusammen, denn wenn ich Jesus glaube, dann werde ich auch tun, was Er sagt. Das ist so ähnlich wie die Tatsache, dass ich mich an die Anweisungen des Arztes halte, wenn ich ihm vertraue: Ich werde ja dann auch die Medikamente, so wie vorgeschrieben, einnehmen oder mich der empfohlenen Operation unterziehen.