Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus gab sich als unser Bräutigam für uns hin!

Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Gemeinde geliebt hat und sich selbst für sie hingegeben hat

Epheser 5,25

Jesus Christus Gottes Lamm
ER ist Herr und Bräutigam
mit IHM darf ich gekreuzigt sein
frei von Sünden Schuld und Pein

Frage: Jesus Christus stellte Seine Liebe zu uns unter Beweis: Er gab sich selbst für uns hin! Lieben wir auch so?

Zu bedenken: Das oberste Gebot ist die Liebe und Jesus Christus hat diese selbst vorgelebt. Er ist der Bräutigam der Brautgemeinde und es gab nur eine Möglichkeit als Brautpreis: Uns von aller Schuld freizukaufen, indem er sich selbst aufopferte! Nicht nur Ehemänner sind aufgerufen ihre Frauen zu lieben, sondern Liebe sollte unser ganzes Wesen und Leben durchziehen! Lasst uns lieben denn er hat uns zuerst geliebt (1. Joh. 4,19)!