Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

WIr müssen ein Ohr haben Gottes Stimme zu hören!

Esther sprach: Wenn es dem König gefällt, so komme der König heute mit Haman zu dem Mahl, das ich ihm zubereitet habe! … Und der König sprach zu Esther beim Weingelage: Was bittest du? … Da antwortete Esther und sprach: Meine Bitte und mein Begehren ist: Habe ich Gnade gefunden vor dem König, und gefällt es dem König, mir meine Bitte zu gewähren und meinen Wunsch zu erfüllen, so komme der König mit Haman zu dem Mahl, das ich für sie zubereiten will; dann will ich morgen tun, was der König gesagt hat!

Esther 5,4-8

Lasst uns nicht uns selbst betören
sondern auf Gottes Stimme hören,
und nicht immer gleich losstarten
sondern auf Gottes Stunde warten.

Frage: Haben Sie ein Ohr um Gottes Wegweisung zu hören?

Tipp: Jesus wies in Seinen Sendschreiben (Off. 2-3) immer wieder darauf hin: „Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!“ Was wäre wohl passiert, wenn Esther dieses geistliche Ohr nicht gehabt hätte und das nächstliegendste getan hätte: Gleich dem König das Herzensbegehren mitzuteilen, zumal er danach fragte! Wie aus dem weiteren Bibeltext zu ersehen ist, schuf Gott erst in der Zeit bis zum nächsten Treffen die rechte und ideale Grundlage für Esters Bitten-Erhörung. Darum: Lasst uns mit Geduld auf Gottes Stunde warten und Ihm ganz vertrauen!