Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wenn wir nachsinnen, dann sehen wir, dass die Welt zum Seufzen ist!

Ich bin so müde vom Seufzen; ich schwemme mein Bett die ganze Nacht und netze mit meinen Tränen mein Lager ... Der HERR hört mein Flehen; mein Gebet nimmt der HERR an.

Psalm 6,7 + 10

Sehr schwer ist mein Herz,
fühle starken Schmerz.
Meine Tränen fließen,
meine Gebete sprießen
zu Gott in der Not!
Er ist das Lebensbrot,
das mich geistlich nährt,
mir Trost nicht verwehrt

Frage: Suchen wir in unserer Not Zuflucht bei Gott?

Guter Rat: In der Welt haben wir es als wiedergeborene Christen schwer: Wir ecken an, weil wir nicht mit dem Zeitgeist marschieren und moralische Werte hochhalten, die der moderne Mensch längst verdrängt hat. Da können wir nur vor Gott treten und uns von Ihm durchtragen lassen.