Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesu Kommen herzlich erwarten

Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?

Psalm 42,3

Herr Jesus Christus, komm, hol Deine Braut,
die schon lange nach Deiner Ankunft schaut!
Sie sehnt sich sehr endlich bei Dir zu sein:
Komm, ach komm endlich – mein Heiland, mein!

Frage: Sehnen Sie sich auch wie der Psalmist danach, endlich bei Jesus Christus sein zu dürfen?

Zu beachten: Egal ob es sich um kluge oder törichte Jungfrauen bzw. bibeltreue oder abgefallene Kirchen und Gemeinden handelt: Durch die wechselnden Corona-Bestimmungen wurde das Gemeindeleben, Hauskreisarbeiten, evangelistische Aktivitäten usw. mehr oder weniger „schlafen gelegt“. Dass Jesus in Matth. 25,5 den Schlaf bei seiner Ankunft nicht als Sünde aufzeigt, könnte dazu passen, wobei aber auch an die Aussage der Brautgemeinde in Hohelied 5,2 zu denken ist: „Ich schlief, aber mein Herz war wach“. Brennt Ihr Herz trotz aller widrigen Umstände auch danach, endlich bei Jesus Christus sein zu dürfen?!? Die Hinweise sind zahlreich, dass jederzeit - also auch heute - der Ruf ertönen könnte: „Jesus kommt!“. Wie herrlich! Lasst uns allezeit bereit sein und mit Off. 22,20 beten: „Amen, komm, Herr Jesus!“