Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Bibel-Fragmente wurden in Israel entdeckt

Das sollt ihr tun: Rede einer mit dem andern Wahrheit und richtet wahrhaftig und recht, schafft Frieden in euren Toren; keiner ersinne Arges in seinem Herzen gegen seinen Nächsten, und liebt nicht falsche Eide; denn das alles hasse ich, spricht der HERR //
Die Berge erbeben vor ihm, und die Hügel zerschmelzen; das Land hebt sich empor vor seinem Angesicht, der Erdkreis samt allen, die darauf wohnen. Wer kann bestehen vor seinem Grimm, und wer widersteht der Glut seines Zorns? Sein Grimm ergießt sich wie ein Feuer, und Felsen werden von ihm zerrissen.

Sacharja 8,16-17 u. Nahum1,5-6

Noch ruft Gott zur Umkehr auf,
noch hält er das Schlimmste auf,
doch die Gnadenzeit wird enden
und Gott Zorngerichte senden!

Frage: Erstmals seit Jahrzehnten wurden wieder Bibel-Fragmente in Israel entdeckt: Sacharja 8,16-17 und Nahum 1,5-6. Passen diese nicht exakt in unsere Zeit wie ein letzter Umkehr-Aufruf Gottes an die Elite (und alle Menschen)?

Hinweis: An die Elite gerichtet sind die Sacharja-Verse wie folgt lesbar: Hört auf Lügen zu verbreiten (ich berichtete von gefälschten Zahlen, so dass z.B. die `totgeimpfte` beste Freundin einer nahen Verwandten als Corona-Tote zählt) und Unfrieden und Spaltungen in der Gesellschaft zu verursachen, Arges zu ersinnen (Zerstörung von Unternehmen und Selbstmordsteigerung durch Lockdown usw.) und ständig falsche Versprechen zu geben (z.B. `Es wird keinen Lockdown mehr geben`)! Korrupte Politiker kommen nun auch noch dazu. Aber auch die ganze Gesellschaft hat einen geistlichen Tiefstand erreicht, was bis in christliche Kreise reicht! Passend dazu weist der 2te Bibeltextfund in Nahum 1,5-6 auf Gottes gerechte Zorngerichte mit apokalyptischen Geschehnissen hin. Ist das Sündenmaß nun voll? Gehören die Bibeltextfunde zu den letzten warnenden Umkehraufrufen Gottes aus seinem erwähltem Erdteil Israel?

( Link-Tipp zum Thema: www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/fund-in-israel-elf-zeilen-aus-biblischen-zeiten-17248625.html )