Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wer gegen Gottes Willen aufbegehrt, sägt sich selber ab

So hört nun den Ratschlag des HERRN, den er über Babel hat, und seine Gedanken, die er hat über die Einwohner im Land der Chaldäer! Was gilt`s? ob nicht die Hirtenknaben sie fortschleifen werden und ihre Wohnung zerstören.

Jeremia 50:45

Gott wird das Böse bald bestrafen
und alle, die Ihn einst verwarfen,
statt Ihm ihr Leben zu übergeben.
werden Zerstörung dann erleben.

Frage: Meinen wir, dass das Böse siegen wird oder vertrauen wir auf Gottes Gerichte?

Tipp: Das Böse breitet sich in dieser Welt mehr und mehr aus, und es scheint, als würde es obsiegen, doch längst hat Gott Seinen Urteilsspruch gefällt und wird das Urteil auch vollziehen. Die Zerstörung Babels also des Bösen ist nur eine Frage der Zeit. Sie wird kommen. Da gibt es kein Vertun.