Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gott möchte, dass wir Ihm aufrichtig dienen!

Und nun, ihr Priester, dieses Gebot gilt euch: Wenn ihr`s nicht hören noch zu Herzen nehmen werdet, dass ihr meinem Namen die Ehre gebt, spricht der HERR Zebaoth, so werde ich den Fluch unter euch schicken und euren Segen verfluchen; ja, ich habe ihn verflucht, weil ihr`s nicht wollt zu Herzen nehmen.

Maleachi 2,1-2

Auf Gott, da will ich hören
und ganz halten Sein Gebot:
Will Satan mich betören,
mich bringen in Sündennot,
so bringt mich Gottes Weg
ganz hin zum rechten Sieg!

Frage: Sind wir willens, aus Herzensüberzeugung im Glaubensgehorsam zu leben oder kochen wir lieber unser eigenes Süppchen?

Tipp: Die Gebote Gottes sollen wir uns zu Herzen nehmen und sie aus rechter Herzenshaltung auch befolgen. Gott möchte keine Roboter, die blindlings ein Programm befolgen, sondern echte Jünger, wirkliche Kinder, die aus Liebe zu Ihm Seine Gebote in die Praxis umsetzen.