Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott warnt uns durch die Corona-Not

Das Wort des HERRN, das an Joel, den Sohn Petuels, erging: Hört das, ihr Ältesten, und achtet darauf, alle Bewohner des Landes: Ist so etwas jemals in euren Tagen oder in den Tagen eurer Väter geschehen? Was der Nager übrig ließ, das hat die Heuschrecke gefressen, und was die Heuschrecke übrig ließ, das hat der Fresser verzehrt, und was der Fresser verschonte, das hat der Verwüster aufgefressen. Kommt her und verbringt die Nacht im Sacktuch schreit zum HERRN! Ach, was für ein Tag! Ja, der Tag des HERRN ist nahe, er kommt als eine Verwüstung vom Allmächtigen!

Joel 1,1-4 + 13-15

Warnend ruft Gott in unsere Zeit hinein:
`Ist Dein Glaube echt oder nur bloßer Schein?
Bist Du fest auf den Fels Jesus gegründet,
so wie es die Bibel deutlich verkündet?`
Lasst uns bußfertig stehen in Gottes Licht,
denn schon kündigt sich an Sein Gericht!

Frage: Kennen Sie eine globale Not, welche einzigartig in der Nachkriegszeit ist?

Zu beachten: Mit Corona kam große, globale Not und auch der Glaube vieler Christen wird auf die Probe gestellt und manche Spreu scheidet sich vom Weizen. Egal ob und aus welchem Labor Corona kam, was die Ziele der Elite sind usw. steht doch Gott über allem und ließ dies kommen! Gerade das Buch Joel spricht viel vom Gerichtstag Gottes und beginnt mit einer 4fachen Heuschrecken-Plage (4 Namen für Heuschrecken) als Warnung vor dem erst noch kommenden, viel schlimmeren `Tag des Herrn`, gefolgt von einem Bußaufruf! Ob wir parallel auch 4 zunehmend schlimme `Corona-Wellen` haben werden, weiß Gott alleine, aber ganz sicher ist dies alles ein Weckruf Gottes: Das Maß der Sünde ist voll tut Buße! Wie wunderbar für alle die wahre Buße taten: Ihnen gilt der Tag Christi (1. Kor. 1,8), welcher noch vor dem Tag des Herrn mit der Entrückung kommen wird! Lasst uns durch die Corona-Not warnen und unser Leben vor Gott ordnen wo nötig!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=Xr5PeWWZkZs )