Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen alles prüfen

Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Römer 12,2

Gottes Wort gebietet in allen Fällen,
sich nicht der sünd‘gen Welt gleichzustellen!
Darum lasst uns jetzt den Sinn erneuern
und Gottes Wort zu achten beteuern!

Frage: Stellen Sie sich dieser Welt (Mainstream etc.) gleich?

Zu beachten: Gottes Wort gebietet nach 1. Thess. 5,21 ALLES zu prüfen! Eine Kanzlerin-Aussage, von ihr verantwortete Angaben dürften nicht hinterfragt werden, würde im geistlichen Bereich klar als Sektiererei beurteilt. Entsprechend müssen auch Sie diesen Tagesleitzettel hier unbedingt anhand der Heiligen Schrift (Bibel) überprüfen! Es gab schon geistliche Leiter, welche aussagten, dass ihr Missionswerk besser zugrunde gehen soll als auf unbiblischem Kurs zu kommen (und so möge es auch mit dem FCDI passieren!). Prüfung ist unabdingbar und Jesu einleitende Worte zur Endzeit waren: `Seht zu, dass euch nicht jemand verführe.` (Matth. 24,4). Lasst uns den heutigen Vers beachten, dass wir nur geistliche Klarheit haben können, wenn wir Distanz zur Welt haben und Gottes Geist uns leitet und unseren Sinn verändern durfte (sehr empfohlen sei hierzu der angefügte Link zu einem biblisch-prüfenden Blick auf die aktuelle weltpolitische Lage).

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=vFcF-cBWttM )