Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gottes Wort läutert die Herzen wie Feuer das Gold!

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeisst?

Jeremia 23:29

Dein Wort ist wie ein Feuer,
macht uns`re Herzen treuer.
Dein Wort auch Felsen zerschmeisst
und das Böse schnell zerreisst!

Frage: Haben wir schon erkannt, dass Gottes Wort wie ein Feuer ist, dass unsere Herzen läutern soll wie Tigelfeuer das Gold? Dass Sein Wort ein Hammer ist, dass unsere Herzen zu einem wahren Kunstwerk des Guten schmieden kann, wenn wir es zulassen?

Tipp: Um im Feuer des Wortes Gottes geläutert zu werden, müssen wir tagtäglich gründlich darin studieren, d. h., darin lesen und über das Gelesene nachdenken. Damit ist Sein Wort auch ein Hammer, der unsere Herzen zu einem wunderbaren Gefäss nach Seinem Willen schmiedet.