Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott hat wundervolle Pläne für uns!

Denn so spricht der HERR: Siehe, ich will den Frieden zu ihr hinleiten wie einen Strom und die Herrlichkeit der Heidenvölker wie einen überfließenden Bach; und ihr sollt gestillt werden. Man wird euch auf den Armen tragen und auf den Knien liebkosen.

Jesaja 66,12

Ich lieg in Gottes Armen
und weiß das Sein Erbarmen
umgibt mich Tag für Tag
E R will mein Herz erfüllen
und meine Sehnsucht stillen
egal was auch geschehen mag.

Frage: Schauen wir nur auf aktuell schwere Zeiten oder wissen wir uns trotz allem in Gott geborgen und schauen glaubensvoll auf das herrliche verheißene Ziel?

Tipp: Gott hat wunderbar segensreiche Gedanken über Gotteskinder, weswegen es auch in Jeremia 29,11 heißt: `Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils`. In einem Glaubenslied heißt es `denn durch Trübsal hier führt der Weg zu Dir!` und auch Jesus hatte Verfolgung und Leid vorausgesagt aber immer lesen wir auch in der Bibel vom `Lohn`: Herrlichkeit pur in der Ewigkeit, die unser Fassungsvermögen übersteigen wird! Lasst uns Jesus treu nachfolgen, Gottes Verheißungen vertrauen und auf das herrliche Ziel blicken!