Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott muss uns sein Wort aufschließen!

Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gegeben hat, um seinen Knechten zu zeigen, was rasch geschehen soll; und er hat sie bekannt gemacht und durch seinen Engel seinem Knecht Johannes gesandt

Offenbarung 1,1

Auf dein Wort will ich trauen,
mein Herr und Gott, allein;
auf Felsen muss man bauen,
um still und stark zu sein.
Was Gott sagt, das bestehet,
es ist des Glaubens Hort.
Ob alle Welt vergehet,
fest bleibt dein heilig Wort.

Frage: Haben Sie schon mal das Passwort zur `Entschlüsselung` einer verschlüsselten Datei vergessen?

Zu beachten: Gerade bei wichtigen Daten kann das fatal sein! Ähnlich braucht es auch bei der Offenbarung einer Zugangsberechtigung zur `Entschlüsselung`: Der Inhalt ist nur für Gotteskinder genauer: nur für Knechte/Diener Gottes bestimmt. Dienen sie Gott (z.B. Missionsbefehl ausführend) und lassen sich stets im Glaubensgehorsam von Jesus Christus leiten? Wenn ja, dürfen sie auch gewinnbringend die Offenbarung lesen! Aber noch etwas wird gleich zu Anfang gesagt: auch wenn die meisten Ereignisse erst für die Zeit des Endes gelten - sie werden dann aber `rasch geschehen`! Wir leben in einer spannenden Zeit. Wohl dem, der fleißig in Gottes heiligem Wort forscht: Er wird manches was aktuell passiert mit anderen Augen sehen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=9v0jA_rSum0 )