Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus führte ein Gebetsleben - lasst uns Ihm nacheifern!

Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

Matth. 24,36

Ein Beter, der ist kostbar,
er hört darauf was Gott sagt,
er fragt nach Gottes Willen,
auch wenn ihm manch Kummer plagt!

Frage: Folgen Sie Jesus Christus wirklich nach d.h. haben Sie u. A. auch ein solches Gebetsleben, wie es Jesus hatte?

Zu beachten: Laut Johannes 1,1+14 wurde Gott in Jesus Christus `Fleisch` bzw. ganz Mensch. Daher konnte er auch in allem versucht werden `wie wir`, doch ohne Sünde (Hebr. 4,15). Dass Jesus wirklich ganz Mensch und somit ohne `Sonderwissen` und auf Wegweisungen des Vaters im Himmel (und somit ein intensives Gebetsleben) angewiesen war, sieht man am heutigen Bibelvers: Auch Jesus war damals der Zeitpunkt seiner eigenen Wiederkunft, zur Heimholung Seiner Brautgemeinde, unbekannt. Lasst und Jesus von ganzem Herzen nacheifern und ebenfalls ein beständiges Gebetsleben mit dem Vater im Himmel führen!