Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus starb für unsere Sünden!

Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

Philipper 2,8

Jesus hat sein Herz für uns gegeben,
sein Blut und auch Sein heilig Leben.
Er ist für uns im Fleisch gestorben,
Er hat für uns das Heil erworben!

Frage: Haben wir schon in ganzem Ausmaß erkannt, wie schlimm Sünde ist?

Zu beachten: Gott ist absolut heilig und kann daher keine Gemeinschaft mit uns Menschen haben, da kein Mensch sündlos ist. Gleichzeitig ist Gott die Liebe und möchte uns nicht verdammen aber Gott ist auch absolut gerecht und kann Sünde nicht einfach `unter den Teppich kehren`. Da nichts, was wir auch immer tun, Sünde beseitigen kann, gab es nur den einen Weg: Gott selbst, der alleine sündlos ist, musste im Fleisch auf die Erde kommen und die Sündenschuld - und damit auch das Todesurteil - auf sich nehmen!