Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Wir dürfen uns freuen: Jesus hat uns erlöst!

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!

Jesaja 43,1b

Dieses starke Trostwort mit motivierender Hoffnung
gibt Gott seinem Volk, aber auch mir in Anfechtung.
Unfassbare Liebe, die mir sagt: Fürchte dich nicht,
denn du bist mein Gegenüber, ich gebe dir Zuversicht.
In Jesus Christus schenkt Gott Dir und mir Erlösung
durch den Glauben: Aus Sündenschuld wird Befreiung!

Frage: Hast Du die Aussage bereits zu Deiner Eigenen gemacht? Gibt Dir dieses Wort genügend Halt?

Nachgedacht: Das Wertvollste der biblischen Aussagen ist, dass es Dich und mich persönlich betreffen soll. Reine, unvergleichbare und ewige Perlen sind die Zusagen Gottes für die Bewährung unseres Glaubens.