Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir müssen es mit der Wahrheit genau nehmen!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6

Wie sehr wird auch heut gelogen
und die Wahrheit oft verbogen!
Nur Einer allein die Wahrheit ist:
Unser HERR und Heiland Jesus Christ!

Frage: Was ist `Wahrheit`?

Zum Nachdenken: In rhetorischer Form stellte auch Pilatus diese Frage an Jesus (Joh. 18,38) wohl wissen, wie in der Politik und allgemein der Welt gelogen wird! Dieser Tage las ich einen Artikel über den `breiten wissenschaftlichen Konsens`, welcher früher mal angab, dass `Frauen mit roten Haaren mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Hexen sind`, `die Erde eine Scheibe ist`, `Contergan und Asbest gesundheitlich völlig unbedenklich sind` usw. Heute wird ganz ähnlich behauptet, dass der völlig neuartige, nicht langzeiterprobte, gentechnische Impfstoff völlig harmlos wäre. Dass die `Mächtigen` die Wahrheit `definieren` ist so bekannt wie, dass die Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird. Bei all der Verlogenheit dieser Welt gibt es aber doch eine sogar personifizierte Wahrheit: Jesus Christus und somit auch Gottes Wort, die Bibel! Nur dies darf unser Maßstab sein!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=Id-W7MDvQws )