Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Abgötter führen ins Verderben - nur Gott kann Segen und Hilfe bringen!

Kindlein, hütet euch vor den Abgöttern! Amen!

1. Johannes 5,21

Den Menschen kann nicht alles gelingen,
sie können keine wahre Hilfe bringen.
Nur Gott alleine ist herrlich, prächtig,
voller Liebe, Güte und allmächtig!

Frage: Würde man die Menschen fragen, ob sie Abgötter haben, würden sie dies verneinen. Doch stimmt das?

Zu beachten: Schauen wir uns das einmal näher an: Oft machen wir Stars aus Sport, Musik oder Film zu Abgöttern. Auch Politiker werden von ihren Anhängern zu regelrechten Abgöttern gemacht und rechte Hilfe von ihnen erwartet. Durch das Internet können wir bestimmte soziale Medien streamen: Follower vergöttern dann oft diejenigen, denen sie folgen. Doch vor Abgötterei sollen wir uns hüten, denn Gott allein ist Gott, sonst niemand! Alleine bei Gott finden wir wahre Hilfe!