Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Jesus gab sein Leben für uns

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.

Matthäus 20,28

Kein roter Teppich schmückte Seinen Steg;
allein mit liebevoller Hingabe ging ER Seinen Weg.
Gottessohn und trotzdem der hingerichtete Knecht,
DU, Herr Jesus, machtest es DEINEM Vater recht.
Unser Heil ist begründet durch DEINER Liebe Macht,
als DU am Kreuz ausriefst: `Es ist vollbracht!`

Frage: Dienst Du Jesus mit Freuden?

Nachgedacht: Jesus bewies seine Liebe zu Dir und mir am Kreuz. Das tat ER für Dich und mich! Was tue ich für IHN? Was zählt, ist eng bei Jesus zu bleiben, damit ER uns die nötigen Impulse für unser Handeln geben kann (Joh.15).