Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Achtung Gefahr!

Sage zu diesem Volk: So spricht der HERR: Siehe, ich lege euch den Weg des Lebens vor und den Weg des Todes: Wer in dieser Stadt bleibt, der wird entweder durchs Schwert oder vor Hunger oder an der Pest sterben; wer aber hinausgeht und zu den Chaldäern überläuft, die euch belagern, der wird leben und sein Leben als Beute davontragen.

Jeremia 21,8-9

Gottes Geduld und Langmut ist sehr groß,
doch irgendwann bricht sein Gericht dann los.
Wohl dem, der rechtzeitig auf Gott hören tut,
der wird bewahrt und für ihn wird alles gut!

Frage: Erkennen sie die Parallele zu den bevorstehenden apokalyptischen Reitern: Schwert, Hunger und Pest?

Dringliche Warnung: Die Übereinstimmungen mit Offenbarung 6 sind bis hin zur Reihenfolge verblüffend: Schwert (Reiter 2), Inflation/Hunger (Reiter 3) und schließlich Tod u. A. durch Pest: `zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest` (Reiter 4). So wie sich Gottes Gerichtsankündigung damals erfüllte, so wird es auch in Kürze mit denselben Gerichten wie damals weltweit geschehen! Aber damals wie heute zeigt Gott einen Rettungsweg auf: `Überlaufen`! Sind Sie noch Teil der gottlosen Welt, dann gibt es nur eine Rettung: Raus und zu Jesus Christus `überlaufen` und ein Gotteskind werden - heute noch, denn Zeit und Stunde des `Entfliehens` durch Entrückung (Lukas 21,36) ist uns verborgen und morgen kann es schon zu spät sein!!!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=Vuse7Htb4mA )