Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gott ist unser Schild!

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Nun ist mein Herz fröhlich und ich will ihm danken mit meinem Lied.

Psalm 28,7

Ein wunderbares und starkes Bündnis
offenbart dieses schlichte Bekenntnis.
Das spiegelt Erlebnis und Vertrauen wieder.
Dankerfüllt bringe ich Gott Anbetungslieder.
Der geduldige Herr stärkt mich immerdar;
darauf hoffe ich, selbst in großer Gefahr!

Frage: Weißt Du, lieber Leser, dass hier Dein Lebenskapital steckt, wenn Du es `abhebst`?

Nachgedacht: Die Gnade Gottes wird für jeden lebendigen Christ praktisch. Gottes Stärke und Schutz führen zum Bekenntnis: Ich hoffe auf den Herrn und mir wird Hilfe zuteil; und zwar in einer `Dosis`, die unser Heiland auf´s feinste auszuloten weiß!