Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir haben Verantwortung für Mitmenschen!

Wenn ich dem Gottlosen sage: Du musst des Todes sterben!, und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Wege zu warnen, damit er am Leben bleibe, so wird der Gottlose um seiner Sünde willen sterben, aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern.

Hesekiel 3,18

Satan will die Menschen gern sündig umgarnen,
drum lasst uns unsere Mitmenschen auch warnen:
nicht nur vor allen Gefahren für Leib und Leben
sondern, dass sie nach dem Seelenheil müssen streben!

Frage: Warnen Sie Mitmenschen vor Gefahren auch davor verdammt zu werden, wenn man hier nicht Frieden mit Gott machte?

Hinweis: Es macht einen betroffen, wenn man davon hört, dass in manchen christlichen Gemeinden gar nichts über akute Gefahren und endzeitliche Geschehnis-Hintergründe aus biblischer Sicht gesagt wird! Wie können die Leiter (Hirten) da ruhigen Gewissens sein? Interessiert sie das Wohlergehen ihrer `anbefohlenen Schafe` (1. Petrus 5,2) nicht? Wichtiger als Gefahren für Leib und Leben ist aber die Gefahr der ewigen Verdammnis! Lasst uns alle daher Jesus Christus fragen, wo und wie Er uns einsetzen will um als Botschafter Jesu Menschen zur Versöhnung mit Gott aufzurufen: `Lasst euch versöhnen mit Gott!` (2. Kor. 5,20)