Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Mit Fröhlichkeiten Gott zu preisen und zu rühmen macht Anbetung erst richtig schön!

Die Heiligen sollen fröhlich sein und preisen und rühmen auf ihren Lagern.

Psalm 149,5

Lasst uns fröhlich preisen
Gott in schönen Weisen!
Lasst uns Gott stets rühmen
und alles unternehmen,
was dient zu Seiner Ehre,
daß sich jeder zu Ihm kehre.

Frage: Preisen wir Gott mit fröhlichem Herzen oder eher mechanisch?

Denkanstoß: An mir selbst stelle ich fest, dass ich oft nur mechanisch statt fröhlich Gott rühme und preise. Dabei wird durch Fröhlichkeit die Anbetung erst richtig schön: Ein Lob, dass uns mit einem Lächeln entgegengebracht wird, ist uns doch auch wertvoller als ein Lob mit einem allzu ernsten Gesicht.