Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott für alles danken!

Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.

Epheser 5,20

Lasst uns Gott danken für die Gaben,
die wir von ihm empfangen haben
und stets dankbar durchs Leben gehen
und bei allem auf Jesus sehen!

Frage: Danke Sie Gott für wirklich `alles` und das auch noch `allezeit`!?

Zu beachten: So wie Liebe letztlich eine Willensentscheidung ist und weniger ein (schwankendes) Gefühl, so auch die Dankbarkeit: Schaue ich nur auf das Negative oder richte ich bewusst dankbar den Blick auf das Gute? Nehmen wir beispielsweise jetzt in der kalten Jahreszeit die Heizung: Wer einfach eine solche morgens aufdrehen und die Zimmertemperatur wunschgemäß erhöhen kann, hat doch schon Grund Gott zu danken! Auch ein sonniger Tag, frische Luft, Vogelgezwitscher usw. laden zum Dank ein. Aber selbst im schlimmsten Leid gibt es noch etwas zum Danken: Ewiges, allerherrlichstes Leben, welches Jesus Christus uns als Gotteskinder aus Liebe mit Seinem Blut erkaufte! Aber für `alles` danken heißt auch, Gottes Züchtigungen und Prüfungen und jedes finstere Tal aus Liebe zu Jesus dankend aus Gottes Hand anzunehmen! Lasst uns dies allezeit tun!