Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott für alles danken!

Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

1. Thess. 5,18

Dankbarkeit ist eine Christenpflicht,
doch wie oft tun wir dieses nicht!
Lasst uns bewusst um uns blicken,
und Dank für alles zu Gott schicken!

Frage: Sind wir in allem dankbar?

Tipp: Letztlich gibt es immer etwas, wofür wir Gott danken können alleine schon, weil Jesus uns erlöst hat, aber auch viele kleine und große Gnadenerweise und Hilfen, die wir leider meist schlichtweg nicht beachten! Dankbarkeit ist nicht nur Gottes Wille, sondern wer bewusst mit dankbarem Herzen lebt, erhellt nicht nur sein eigenes Gemüt, sondern ist sich und auch seinem Umfeld zum Segen! Lasst uns also bewusst im Alltag schauen, wofür wir Gott alles danken können und dies dann auch im Herzen tun!