Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gott nimmt es mit der Gerechtigkeit sehr genau!

Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!

Matthäus 5,20

Gott will echte Gerechtigkeit
aus unserem Herzen rein!
Unser Herz sei aus Liebe weit!
Gott möchte keinen frommen Schein

Frage: Wie sieht es mit unserer Gerechtigkeit aus? Ist sie nur Schein oder echt? Sind wir wahre Nachfolger Jesu?

Guter Rat: Die Pharisäer und Schriftgelehrten hielten sich für ausgesprochen gerecht. Sie kannten die Gebote und hielten sie nach außen hin auch penibel ein. Aber sie interessierten sich allenfalls für den Buchstaben des Gesetzes, nicht aber für deren Geist. Zudem möchte Gott, dass wir Seine Gebote aus Liebe zu Ihm und den Menschen halten und nicht als Büro- oder Technokraten.

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=t1UsO3GtQ-s )