Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott für alles dankbar sein

sagt allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unseres Herrn Jesus Christus;

Epheser 5,20

Lob und Dank, Lob und Dank, Lob und Dank,
Gottes Kinder sagen immer Lob und Dank.
Jedes Weh wurde gut
durch des Heilandes Blut.
Lob und Dank, Lob und Dank, Lob und Dank,
Gottes Kinder sagen immer Lob und Dank.

Frage: Sagen Sie allezeit und für alles Gott Dank?

Zum Nachdenken: Von John Wesleys Studienzeit wird berichtet, wie ihn ein einfacher Pförtner mit seiner Dankbarkeit Gott gegenüber tief beeindruckte und er fragte ihn: `Du dankst Gott, wenn du nichts anzuziehen, nichts zu essen, und kein Bett zum drauf liegen hast für was willst Du Gott dann noch danken?` Die Antwort war: `Ich danke ihm, daß er mir mein Leben und Wesen gegeben hat, außerdem ein Herz, Ihn zu lieben, und den Wunsch, Ihm zu dienen`. Was hätten Sie geantwortet? Lasst uns mit dem Nörgeln aufhören und anfangen Gott für jede noch so kleine Gabe und Seine Gnade zu danken!