Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen die Geschwister lieben!

Wir wissen, dass wir aus dem Tod zum Leben gelangt sind, denn wir lieben die Brüder. Wer den Bruder nicht liebt, bleibt im Tod.

1. Joh. 3,14

Liebe ist stärker als Worte sind.
Liebe ist mehr als ein Haschen nach Wind.
Liebe ist Leidenschaft, rein und klar.
Liebe ist das Größte, - ist wunderbar!
Liebe vergibt, und sie trägt auch nichts nach.
Liebe tilgt Sünde und auch Ungemach.
Liebe gibt Hoffnung, sie gibt niemand auf,
Liebe ist sicher, - verlass dich darauf!

Frage: Lieben Sie alle Glaubensgeschwister ohne Ausnahme?

Zur Selbstprüfung: Im heutigen Bibelvers geht es um `den` Bruder (bzw. `die` Glaubensschwester), also um unser Verhältnis zu jedem Einzelnen in der Gemeinde auch zu den `Schwierigen`! In Matth. 25,40b sagt Jesus: `Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!` Wie verhalten wir uns gegen den `Geringsten` vielleicht einem, der schlecht riecht oder einen nicht richtig grüßt oder einfach schief singt ärgern wir uns über diese und gehen ihm aus dem Weg oder reden gar schlecht über diese? Nach Phil. 2,3 sollen wir den anderen sogar höher achten als uns selbst! Lasst uns Buße tun wo wir da schuldig wurden und Gott um Hilfe anflehen Seine Liebe in unser Herz zu legen!