Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Geborgen in Gottes Hand

Wer auf das Wort achtet, wird Gutes erlangen, und wohl dem, der auf den HERRN vertraut!

Sprüche 16,20

Auf meinen Gott vertraue ich,
Er läßt mich nicht zuschanden sein.
Der Feind kann nicht besiegen mich,
denn Jesus will mein Retter sein!

Frage: Vertrauen wir dem HERRN und Seinem Wort voll und ganz?

Zu bedenken: Von John Wesley wird aus der Zeit vor seiner wirklichen Bekehrung und Wiedergeburt berichtet, wie er sich mit vielen frommen Werken abmühte, aber dann dies erlebte: Das nach Amerika fahrende Schiff kam in einen furchtbaren Sturm. Der Tod schien unentrinnbar. Die Menschen schrien panisch und John war von einer furchtbaren Unruhe und Angst vor dem Tod ergriffen. Ganz anders aber Böhmische Brüder die in vollkommener Ruhe blieben und ununterbrochen sangen. Ihr stiller Glaube und ungestörte Friede beeindruckte ihn sehr. Das hatte er noch nie erlebt! Wie würde es bei uns in der Situation aussehen? Wie sieht es heute in der Weltlage aus? Ruhen wir im Frieden Gottes und vertrauen Ihm voll und ganz, dass Er alles wohl hinausführen wird? Möge uns Gott Gnade dazu geben!