Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Vor allem beten!

So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen

1. Timotheus 2,1

Heilige Hände zum Beten erhoben.
Heilige Stille mit Jesus allein.
Heiliger Hilferuf zu Gott, dem Vater.
Heiliges Warten der Betergemein`.
Heiliges Harren, beständig im Beten.
Heiliges Üben in Gottes Geduld.
Heiliges Anhalten für andere Menschen.
Heiliges Vergeben der Anderen Schuld.

Frage: Was sollen wir `vor allen Dingen` tun?

Zum Nachdenken: Vieles beschäftigt uns in der heutigen Zeit, wozu durch gottlose Politik ausgelöste Nöte, aber auch Vorsorge-Gedanken angesichts eines angedrohten Blackouts und Lieferengpässen und manches mehr gehören. Aber wo soll laut Bibel unser Blick hingehen? Gerade angesichts der kommenden Erlösung sollen wir die Häupter erheben und zu Jesus Christus aufschauen, wobei das Gebet ausdrücklich erwähnt wird (Lukas 21,28+36) und damit wären wir auch bei dem, was wir `vor allen Dingen` tun sollen: Beten, und zwar nicht nur in eigener Sache, sondern Fürbitte und Danksagung für ALLE Menschen üben! Lasst uns das fleißig tun!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=UZcYeuqNutk )