Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus hatte vorausgesagt, dass die Nachfolge nicht einfach werden wird

Geht hin! Siehe, ich sende euch wie Lämmer mitten unter die Wölfe.

Lukas 10,3

Erscheinen meines Gottes Wege
mir seltsam, rätselhaft und schwer
und gehen Wünsche, die ich hege,
still unter in der Sorgen Meer;
will trüb und schwer der Tag verrinnen,
der mir nur Qual und Schmerz gebracht,
so darf ich mich auf eins besinnen:
dass Gott nie einen Fehler macht.

Frage: Dass sich Gotteskinder in `Feindesland` bzw. unter `Wölfen` befinden, sagte Jesus voraus aber sein Wort sagt auch, dass wir auf IHN schauen sollen (Hebr. 12,2) und all unsere Sorgen auf IHN werfen sollen (1.Petrus 5,7). Gelingt uns das?

Tipp: Alles worauf wir schauen beeinflusst uns: Schauen wir beständig auf die Nöte und Gefahren, zu denen aktuell auch die zunehmende Freiheitsberaubung durch die Elite und ihrer Handlanger gehören, wird dies uns und unseren Blick naturgemäß nach unten drücken. Jesu Endzeitrede ist hier ganz aktuell und für unsere Zeit zugeschnitten: `Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.` (Lukas 21,28). Lasst uns in allen Ängsten auf Jesus schauen die Erlösung ist nahe! Lob und Preis sei Jesus Christus!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=8CT661Y4REE )