Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Lichterfest Chanukka

Denn nichts ist verborgen, das nicht offenbar gemacht wird, und nichts geschieht so heimlich, dass es nicht an den Tag kommt.

Markus 4,22

Jesus Du bist das Licht der Welt,
mit Liebe hast Du sie erhellt.
Die Finsternis sie musste weichen,
wir ließen uns das Leben reichen.
Hilf uns aus der Dunkelheit,
lass uns einst schauen Herrlichkeit,
leite uns recht auf unseren Wegen
und lass uns gehen mit Deinem Segen.

Frage: Danken Sie Gott für das Licht, welches er uns gibt, um alles recht zu erkennen?

Zum Nachdenken: Derzeit feiert man in Israel das Lichterfest Chanukka im Gedenken an das Ölvermehrungswunder zur Wiedereinweihung des zweiten Tempels. Hochaktueller kann das Fest kaum sein: Einmal steht alles bereit für den Bau des 3ten Tempels in Jerusalem, welcher dann auch wieder eingeweiht werden muss. Dann geht es um `genug Öl` für die Lampen was wiederum an die Entrückung und Matth. 25 mit den törichten Jungfrauen erinnert, welche nur Lampen, aber keine Ölkrüge hatten. Aber es geht auch um Licht und Gott ist Licht (1. Joh. 1,5) und Er wird auch alles ans Licht bringen (1. Kor. 4,5)! Mögen Satan und seine Helfer ihre finsteren Taten auch zu vertuschen suchen - sie werden doch ans Licht kommen! Lasst uns Gott vertrauen und selbst treu `im Licht wandeln` (1. Joh. 1,7)!