Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Geborgen in Gottes Hand

Denn der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht.

Psalm 91,9

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt,
treu ist der Hüter, der über dich wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt,
Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.
Gott wird dich tragen mit Händen so lind.
Er hat dich lieb wie ein Vater sein Kind.
Das steht dem Glauben wie Felsen so fest:
Gott ist ein Gott, der uns nimmer verläßt.

Frage: Wo suchen Sie Schutz und Hilfe in dieser Zeit?

Wie tröstlich: Die heutigen Verse entstammen einem wunderbaren Kirchenlied von Frances Jane Crosby, welcher hier den Schwerpunkt auf Gottes wunderbare Fürsorge und Liebe legt. Halten wir uns aber auch mal vor Augen: Jesus Christus hat die Herrlichkeit verlassen, kam in die sünderverseuchte Welt in einem dreckigen Stall zur Welt, musste kurz darauf fliehen, wurde Versucht wie wir und ging wissentlich in den furchtbarsten Tod, wobei zusätzlich der Kontakt zum Vater abriss und die Finsternis der ganzen Sündenlast (auch die von Dir und mir) auf ihm lastete! Er hat uns so extrem teuer erkauft aus allergrößter Liebe! Sollte er sich nicht auch unser Erbarmen in all unseren Ängsten und Nöten?!? Sollte er nicht auf unser Flehen hören und helfen? Sollten wir uns nicht in Seiner Hand geborgen wissen? Lasst uns Jesus Christus von ganzem Herzen lieben denn er hat uns zuerst geliebt (1. Joh. 4,19)!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3723 )