Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Fest im Glauben stehen!

Seid fröhlich in Hoffnung, in Bedrängnis haltet stand, seid beharrlich im Gebet!

Römer 12,12

Glaube nur, glaube nur,
armes Herze! Glaube nur,
was dein Gott dir hat versprochen,
geht`s auch gegen die Natur!
Er hat nie Sein Wort gebrochen:
fühlest du, mein Herz, auch keine Spur,
glaube nur, glaube nur.

Frage: Halten wir in aktuellen Bedrängnissen stand oder lassen wir uns zu etwas zwingen, was wir vor Gott stehend als falsch und schädlich erkennen?

Zur Selbstprüfung: Lasst uns von Glaubenshelden der Bibel lernen: Die Freunde Daniels verweigerten die Anbetung eines Standbilds (Daniel 3) und Daniel selbst weigerte sich sein tägliches Gebet zu Gott aufzugeben (Daniel 6). Bewahrte sie Gott VOR dem Feuerofen bzw. der Löwengrube? Nein aber er bewahre sie IN dieser `Todeszone`! Vielleicht lässt Gott Bedrängnisse (zur Prüfung) zu aber wir dürfen mit Seinem Durchtragen rechnen! Der heutige Bibelvers ruft uns zu: `Seid (auch jetzt noch) fröhlich in Hoffnung!`, `Haltet stand!` und `seid beharrlich im Gebet!` Lasst uns dies alles fleißig tun und an Jesu Worte in Joh. 11,40 denken: `Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen`!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=-lNuFUmVGiQ )