Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Welche Freude: Bald geht es zur Hochzeit des Lammes!

Lasst uns fröhlich sein und jubeln und ihm die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Frau hat sich bereit gemacht. Und es wurde ihr gegeben, sich in feine Leinwand zu kleiden, rein und glänzend; denn die feine Leinwand ist die Gerechtigkeit der Heiligen.

Offenbarung 19,7-8

Wie herrlich: Gott hält uns bereit
ein reines, hochzeitliches Kleid!
Lasst uns jubeln und Jesus ehren
und täglich seinen Ruhm vermehren!

Frage: Haben Sie die nötige Gerechtigkeit, um als Teil der Brautgemeinde mit reiner Leinwand bekleidet zur Hochzeit des Lammes zu dürfen?

Wie herrlich: Nach Römer 5,9 wird man nur durch Jesu Blut gerechtfertigt. Was für einen unfassbar wunderbaren und liebenden `Bräutigam` haben wir als Brautgemeinde doch in Jesus Christus: Er hat den vollen Brautpreis mit seinem eigenen Leben bezahlt, uns erlöst von Sündenlast und Gottesferne. Bald wird er uns zudem zu sich holen und die herrliche Hochzeit des Lammes wird stattfinden! Lasst uns aber auch, wie eine Braut, unseren Teil `beitragen` und als quasi `Mitgift` reichlich gute Frucht Jesus zur Ehre bringen (Liebe, Freundlichkeit, Güte, Sanftmut etc.; Galater 5,22) denn dies ist das `Erkennungszeichen` wahrer Gotteskinder (Matth. 7,16)!