Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott hat immer für uns Zeit!

Deine Fürsten sind Widerspenstige und Diebsgesellen; sie alle lieben Bestechung und jagen nach Geschenken; der Waise schaffen sie nicht Recht, und die Sache der Witwen kommt nicht vor sie.

Jesaja 1,23

Lasst uns redlich leben und handeln,
nach Gottes Willen immer handeln,
stets treu und zuverlässig leben
und das Rechte zu tun erstreben!

Frage: Was fällt Ihnen zum einleitenden Bibelvers ein?

Wie tröstlich: Als ich dieser Tage die Bibel aufschlug und mein Blick auf `die Sache der Witwen kommt nicht vor sie` fiel, musste ich an ein Antwortschreiben eines Bundestagsabgeordneten vom Vortag denken: Ich wies kurz (mit Bezug auf unteren Link) darauf hin, dass das RKI die Impfung nicht mehr als wirksames Mittel gegen die Corona-Ausbreitung ansieht und dann las ich als Antwort das genaue Gegenteil mit Bezug auf das RKI! Es scheint aber auch, dass mein Schreiben ungelesen mit einem Standardschreiben zum Betreff-Thema beantwortet wurde. Wie anders ist aber unser treuer GOTT! Auch wenn wir bei manchen Politikern kein Gehör finden: Jesus Christus können wir immer anrufen und Er hat uns Erhörung zugesagt! So lesen wir in Matth. 7,7: `Bittet, so WIRD euch gegeben`! Wie unfassbar herrlich! Lasst uns die Möglichkeit des Gebets nutzen und Gott in allen Belangen anrufen!

( Link-Tipp zum Thema: www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/die-argumente-fuer-eine-allgemeine-impfpflicht-sind-laengst-hinfaellig )