Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

An Jesus Christus scheiden sich die Geister!

Er wird ein Fallstrick sein und ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses für die beiden Häuser Israel, ein Fallstrick und eine Schlinge für die Bürger Jerusalems. Viele werden sich daran stoßen, fallen, zerschmettern, verstrickt und gefangen werden.

Jesaja 8,14-15

Von wem spricht diese Prophetie?
Vom Gottessohn, dem Herrn der Regie!
An IHM scheiden sich bis heute die Geister,
denn ER ist der göttlich handelnde Meister!
ER kam auf die Erde trotz allem Verhöhnen,
um uns mit Gott, dem Vater, zu versöhnen.
Leider wurde Jesus als Messias verkannt,
andere aber haben IHN als Heiland erkannt!

Frage: Gotteskinder sind frei. Willst Du mit diesem Anspruch den neuen Tag fröhlich beginnen?

Nachgedacht: Danke dem Herrn für Deine Befreiung aus Schuld. Bitte IHN um Weisheit, wenn Du von Mitmenschen bedrängt wirst. Jesus steht zu Seinen Leuten in jeder Situation! (Psalm 118,22; 1. Petrus 2,7-8)