Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Das Zeugnis des Heiligen Geistes haben!

Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit unserem Geist, dass wir Gottes Kinder sind.

Römer 8,16

Ich trage etwas Kostbares im Herzen.
Ein Schatz, den die Welt gar nicht kennt.
Ein herrliches unschätzbar Kleinod.
Das wie Feuer in der Seele mir brennt.
Der Geist Gottes, - das ist dieses Feuer.
Es zündet, es heilt und es brennt.
Es leuchtet dem gläubigen Pilger.
Zu Gott, - der beim Namen ihn nennt.

Frage: Hast Du das Zeugnis des Heiligen Geistes, ein Gotteskind zu sein?

Zu bedenken: Diese Frage wurde auch einst John Wesley, dem Begründer der methodistischen Kirche, gestellt aber, obwohl er sehr fromme Taten tat und den Glauben sehr ernst nahm, war er laut Biographen zu dem Zeitpunkt noch `weit entfernt von der Gewissheit des Glaubens`! In Römer 8,14 lesen wir: `welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder` und auch Jesus sprach von notwendiger geistlicher Wiedergeburt in Johannes 3. Lasst uns prüfen, ob wir durch bußfertige Hingabe und tiefer Liebe zu Jesus Christus dem Heiligen Geist vollen Raum in unserem Herzen gaben, denn sonst werden wir als `törichte Jungfrauen` mit leeren Ölgefäßen bei der Entrückung zurückbleiben (Matth. 25)! Wie furchtbar wäre das!!!