Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Achtung! Wer Jesus nicht liebt ist verflucht!

Wenn jemand den Herrn Jesus Christus nicht liebt, der sei verflucht! Maranatha!

1. Korinther 16,22

Mehr lieben möcht` ich Dich;
hör` mein Gebet!
Ich flehe inniglich,
ruf früh und spät:
Mehr lieben möcht` ich Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich!
Mehr lieben Dich, mehr lieben Dich!

Frage: Erkennen Sie den sehr wichtigen Bezug zu unserer aktuellen Zeit?

Dringliche Warnung: Gott zu lieben ist nach Matth. 22,36-38 das erste und größte Gebot und nach Römer 13,10 ist die Liebe des Gesetzes Erfüllung. Der brisante aktuelle Bezug wird im Nachwort erkennbar: Maranatha bedeutet `Unser HERR kommt!` und in der Tat ist mit Jesu Kommen in Wolken, um Seine Brautgemeinde vor der furchtbarsten weltumfassenden Trübsalszeit zu bewahren, jederzeit zu rechnen (1. Thess. 4,17; Off. 3,10; Lukas 21,36)! Siegel 4 spricht von der Tötung von 25% (Off. 6,8) und Posaune 6 von 33% der Menschheit (Off. 9,15), aber auch bei Posaune 3 ist von `vielen` Toten die Rede (Off. 8,11) und es gibt ja sehr viele Gerichte! Die Tötung von 95% der Menschheit laut den Georgia Guidestones könnte also durchaus hinkommen! Wer Jesus Christus nicht liebt und deswegen zurück bleiben muss kann somit durchaus als `verflucht` gelten! Lasst uns dies eine Warnung sein und uns ganz Jesus Christus hingeben!